Andreas Sator

Journalist, Podcaster und Autor
Andreas Sator ist Journalist, Podcaster und Autor und hat sich auf Lösungen für globale Probleme wie die Klimakrise, das Artensterben und extreme Armut spezialisiert. Er versucht die Welt besser zu verstehen und nimmt die Menschen auf seinem Weg mit. Sator produziert die Podcasts Erklär mir die Welt und Sonne & Stahl und schreibt als freier Journalist für den Standard, den Falter und die Salzburger Nachrichten. Sein Buch “Alles gut?! Unangenehme Fragen und optimistische Antworten für eine gerechtere Welt” erschien 2019 bei Kremayr & Scheriau. Er hält Vorträge und ist als Moderator tätig.

Vorträge rethinkmedia 2024:

Main Stage
16:45

Boys Club – Die Geschichte hinter dem Erfolgs-Podcast

Pia Stendera und Lena von Holt sprechen mit Moderator Andreas Sator über die Entstehung des Podcasts Boys Club. Sie erzählen uns außerdem von den Herausforderungen und Gefahren vor denen sie gestanden und wie sie damit umgegangen sind. Und wie sieht eigentlich die Zukunft des Podcasts und das Storytelling dazu aus?

Main Stage
11:30

Das Social Media Game des Journalismus

Journalist:in oder Influencer:in? Wo liegen die Unterschiede, wie wichtig ist es klare Grenzen zu ziehen und was können Journalist:innen und Influencer:innen vielleicht noch von einander lernen. Darüber sprechen Stefan Apfl, Luis Paulitsch und Andreas Sator.

Weitere Panelteilnehmer:innen folgen.

Schliessen
Newsletter
Danke!
Ihr wollt alle News zu Programm, Speaker:innen und Workshops bei re:think media als erstes? Dann meldet euch für unseren Newsletter an und bleibt up to date!