Luis Paulitsch

Jurist und Medienethiker, Referent des Österreichischen Presserats
Luis Paulitsch Jurist, Zeithistoriker und Medienethiker ist seit 2019 Referent des Österreichischen Presserats. Er hielt während dieser Zeit zahlreiche Vorträge und veröffentlichte Publikationen in Fachzeitschriften zu medienethischen und zeitgeschichtlichen Themen. Er informiert in den sozialen Medien regelmäßig über die Themen Pressefreiheit, Qualitätsjournalismus und Medienpolitik. Seit 2022 ist er außerdem Host des Podcasts „Über.Medien.Ethik.“.  
Fotocredit: Thomas Dalby

Vorträge rethinkmedia 2024:

Main Stage
11:30

Das Social Media Game des Journalismus

Journalist:in oder Influencer:in? Wo liegen die Unterschiede, wie wichtig ist es klare Grenzen zu ziehen und was können Journalist:innen und Influencer:innen vielleicht noch von einander lernen. Darüber sprechen Stefan Apfl, Luis Paulitsch und Andreas Sator.

Weitere Panelteilnehmer:innen folgen.

Schliessen
Newsletter
Danke!
Ihr wollt alle News zu Programm, Speaker:innen und Workshops bei re:think media als erstes? Dann meldet euch für unseren Newsletter an und bleibt up to date!