Phillip Hajszan

Journalist und Moderator
Phillip Hajszan hat sich immer schon für Sport begeistert. Statt einer Profi-Karriere im Handball oder Fußball, entschied er sich nach dem Studium Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement und seinem Master in Public Communication doch für den Sportjournalismus. Er ist seit 15 Jahren beim Fernsehen und da derzeit bei PULS 4 in der Sportredaktion als Moderator und Kommentator für NFL, Champions- und Europa League sowie Eishockey tätig.  
Fotocredit: PULS 4 / Fellner

Vorträge rethinkmedia 2024:

Workshop Raum C
14:30

Die Macht der Frage – Interviewtraining

Phillip Hajszan gibt euch einen Deep-Dive in die Welt der Fragen und Fragetechniken. Mit weniger Theorie und viel Praxisbezug, sowie Übungen für den Alltag hilft er euch eure Interviewskills auszubauen und zu schärfen. Außerdem bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen von Sportproduktionen und könnt eure Fragen in kleiner Runde direkt beantworten lassen.

80 Min., Teilnahme mit Eventticket kostenlos, max. 25 Personen; Anmeldemöglichkeit in Kürze über die Website

Main Stage
11:00

Die Macht der Frage

Ein gutes Interview wird meist an den Antworten der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners gemessen. Aber welche Macht hat eigentlich die Frage in diesem Spiel und wie wirkt sie sich auf die Antworten aus? Die Frage nach der Frage stellt sich Phillip Hajszan und erklärt uns anhand praktischer Beispiele, wie man das Fragezeichen als Interviewer:in richtig setzt.

Schliessen
Newsletter
Danke!
Ihr wollt alle News zu Programm, Speaker:innen und Workshops bei re:think media als erstes? Dann meldet euch für unseren Newsletter an und bleibt up to date!