Markus Graf
Chief Commercial Officer Mediengruppe Wiener Zeitung
Markus ist Chief Commercial Officer bei der Mediengruppe Wiener Zeitung und Lead der Content Agentur Austria. Davor war er im Red Bull Media House, bei Goldbach Austria und in München bei Iskander Business Partner.
Er hat Expertise in Business Development, Marketing, Vertrieb und digitaler Transformation. In Führungsrollen als Prokurist und Geschäftsleiter hat er neue Geschäftsfelder aufgebaut, Organisationen verändert und Teams entwickelt. Sein Fokus liegt auf Umsetzung, unternehmerisches Denken und nachhaltige Ergebnisorientierung.
Fotocredit: Mediengruppe Wiener Zeitung
Vorträge rethinkmedia 2025:
Content Marketing in der Krise? Wenn starke Inhalte auf gekürzte Budgets treffen
Viele Institutionen und Unternehmen fragen sich gerade: Können wir uns Content Marketing überhaupt noch leisten? Unsere Antwort: Ja – wir können es uns nicht leisten, darauf zu verzichten. Denn gerade wenn Budgets schrumpfen, braucht es Inhalte, die wirklich relevant sind. Inhalte, die Menschen erreichen, Vertrauen schaffen und erklären, was wichtig ist. Im Workshop mit Markus Graf und Claudia Auer erarbeitet Ihr gemeinsam, warum gutes Content Marketing auch mit wenig Geld funktioniert – und welche Ansätze gerade jetzt besonders wirksam sind.